« zurück zur Übersicht


Frauenunion besichtigt die Freund Trachten & Ledermanufaktur in Grafenau

Mi., 17.02.2016, 13 Bilder

Zusammen mit der Frauen-Union Grafenau und dem CSU-Ortsvorsitzenden Max Riedl besuchten Mitglieder der FU Freyung, Neuschönau, Perlesreut und Schönberg die neu erbaute Produktionsstätte der Fa. Freund Trachten- und Lederhosenmanufaktur in Elsenthal. Die Inhaberin Maria Freund zeigte sich sehr erfreut über das große Interesse und begrüßte die Gäste herzlich.
Allgemein bewundert wurde das vorbildliche Einfügen des modernen Holzständerneubaus in das bestehende Ensemble und die natürliche Umgebung; es zeugt von sehr viel Gespür und Sinn für harmonisches Nebeneinander.
Bei einer kurzen Einführung in den persönlichen Werdegang von der Ausbildung bis zum Meisterbrief als Damenschneiderin wurde die Liebe zum Beruf sehr