teilen auf

Platz 17 - Markus Wensauer



Alter: 17 | Familienstand: ledig

Beruf: Schüler am Landgraf Leuchtenberg Gymnasium

Wohnort/Ortsteil: Grafenau, Haus im Wald

 

Weshalb ich kandidiere: Ich kandidiere als überzeugter Niederbayer und Grafenauer für die Junge Union. Ich bin sehr aktiv, ob als junger Feuerwehrmann, Sportler (besonders liebe ich Fußballbeim SV Haus i. Wald), Schiedsrichter oder nebenberuflicher DJ. Viele werden sich natürlich fragen, was ein so junger Typ im Stadtrat zu suchen hat? Ich möchte mit meinen 17 Jahren Erfahrungen sammeln und daraus lernen, für neuen Schwungsorgen und etwas verändern. Außerdem als Vorbild und Ansprechpartner Jüngere dazu bewegen, sich ebenfalls für unsere schöne Region einzusetzen und sich dafür zu engagieren, damit auch die Interessen und Ideen der Jugend vertreten werden. Besonders wichtig sind mir die Themen Förderung der Attraktivität, Wirtschaft, Infrastruktur, Technik, Kultur und Freizeit des Grafenauer Landes.